Donnerstag, 23. April 2020: Serie ‚home drinking‘ – sexiest Etikett ever!

Einfach unglaublich toll, was ihr alles an wahren Kunstwerken aus dem Keller geholt habt!!

Es war ein hartes Rennen und die drei Etiketten von Marcel, Raymond und Stefan mussten in eine zweite Runde. Wirklich nur hauchdünner Sieger wurde Marcel, dicht gefolgt und beide ebenfalls auf dem Siegerpodest – Raymond und Stefan! Gratulation! VINOTTI stiftet deshalb allen drei Siegern der Gigondas 2016, Reserve Saint Dominique (Parker 93: Der Négocier-Arm von Domaine la Bastide Saint-Dominique (Eric Bonnet) hat sich mit dunklen Noten von Mokka, schwarzen Oliven, Blaubeeren und Cola bewährt. Es ist vollmundig, reich und samtig, mit attraktiven, herzhaften Tanninen im Abgang. Diese Mischung aus 80% Grenache und jeweils 10% Mourvèdre und Syrah sollte für ein Jahrzehnt gut altern).

Marcel’s Siegerinnen – Gratulation – Hauchdünn gewonnen
Das Kunstwerk von Raymond
Stefan weiss und rot in sexy: Extravagante Etikette mit tollem Inhalt. Der macht richtig Spass. In der Nase Sweet Corn, Orangenschalen, betörendes Jasmin. Am Gaumen schöne Eichenholzaromatik und Zitrusnoten. Sehr intensive Geschmackskomponenten. Lang anhaltender Abgang. Toll!!!
Stef: Auch der rote hält was die Etikette verspricht. Betörender intensiver Duft nach schwarzen, reifen Früchten, schwarze Johannisbeeren, Wachs, Lanolin. Am Gaumen ausladende Frucht, mundfüllend. Toll eingebundener Alkohol. Der Wein lullt einem richtig ein und verbreitet ein wohliges Gefühl. Geiles Teil!!!
Benjamin – diesmal nicht online: Buccella 2012
Markus mit Bad Boy ausgewählt von seiner Conny
Andy löst eine sexy Kontroverse aus: Und beide zusamnen…
Mark setzt auf sexy Inhalt: Ein Schriftzug, mehr braucht‘s nicht: Riesling Uhlen L (Laubach) VDP Grosse Lage 2015: fesselnd, überirdisch gut. 18.5 Jancis Robinson, 96 Parker, 4.5 von mir auf Vivino. Cheers!
Otti meint doch tatsächlich, dass er mit der sexy Luna mithalten kann: Xavier Cotes du Rhone 2010: Theenoten, Rhumtopf mit Waldfrüchten, schon etwas zu alt
Flurin versuchts mit Wallis
Rolf kämpft mit der Technik: Mein PC gibt an „Micro und Cam funktionieren einwandfrei“ – ja Bravo!  Da nützt auch nichts mit fünf Mal „Rolf Micro!“
Mein Wein:  no comment / untrinkbar –  Etikette mit CANIS SEXtarius 

☺☺☺
Danke – wieder ein toller Abend mit sicher 10 Leuten online