Donnerstag 10. März 2005



Italien spürt den Frühling!
Und diese Frühlingsaussichten haben wir gebührend gefeiert. Begonnen haben wir mit einem Dettori Binaco 2003, einem gehaltvollen Weissen mit anfänglich etwas starker Apfelsäure und spürbar alkoholreich. Den Besuchern war diese Spezialität gute 3 Weinkellergläser wert. Der erste Rotwein aus dem Keller war ein Poggio Ciliegio 1996 aus der Maremma. Der Wein entäuschte aber durch die fehlend Kraft und vor allem war er vorbei! Das straften die Weingeniesser mit nur 2 Gläsern. Umsomehr gefiel der Clubwein Campaccio von Terrabianca 2000. Ein edler gehaltvoller Wein, der 3-4 Weingläser erntete. Durch die vielen Clubbesucher wurden die Gläser nie ganz voll. Das machten die Sommeliers wet, indem die Gäste in den Genuss eines I Capitelli 1994 von Anselmi kamen. Bei diesem tollen Süsswein mit exotischen Früchten konnte sich sogar Otti nicht verkneifen nach über einem Monat Abstinenz ein Schluck zu geniessen - 4-5 Weinkellergläser konnte der Wein sich sogar nicht Süssweinliebhaber entlocken!

Update vom: Do - März 10, 2005 at 09:07 nachm.        


©