Donnerstag, 11. November 2004



Wenn Käse nicht so vergänglich wären, würde Otti sicher eine neue Sammelleidenschaft gefunden haben. Jedenfalls sind nicht nur 3 tolle Weine auf dem Programm sondern auch zwei Käse-Meisterstücke voll reif, dass sie schon fast davonliefen - ein Kuhrohmilchkäse a la Vacherin und ein Halbhartkäse aus dem Piemonte. Der Abend begann mit einem italienischen Weisswein aus der Campagne: Taburno, Falanghina 2003. Ein fruchtiger Weisswein, gehaltvoll mit doch schöner Säure, der mit 3-4 Weinkellergläsern bewertet wurde. Als zweiter Wein haben wir im Keller einen St. Clement, Cabernet Sauvignon 1993 aus dem Napa Valley ausgelesen. Otti ist fast ausgeflippt - der Wein ist auf dem absoluten Höhepunkt, rund, endlos langl, Minze, südländisches Harz, herrlich gereifte Frucht - einfach ein Genuss! 4 Gläser! Zum Abschluss des schönen Abend war es uns nach etwas Süssem - Ben Ryé, Passito de Pantelleria. Einfach immer herrlich diese Passitos! - gedörrte Aprikosen und doch frisch mit etwas Bitterorange, Bitterorangenkonfitüre und eeewig lang. Ein schöner Abschluss - ah nein - da war ja noch der Chardonnay und der Vin Santo Grappa von Avignonesi!

Update vom: Do - November 11, 2004 at 09:46 nachm.        


©