Donnerstag, 24. Oktober 2013: Stonewell!

Es ist fast 20 Jahre her, da hatte ich erstmals einen Stonewell Shiraz im Glas. Es war Liebe auf den ersten Schluck…

Degustierte Weine:

– Stonewell Shiraz 2002, Peter Lehmann: sehr dunkle Farbe; tiefes, edles Bukett mit Noten von reifen Waldbeeren, exotischen Kräutermischungen, Nelken, Muskat; am Gaumen aristokratische Fülle, ohne dick aufzutischen, sehr langes Finale. Wahrscheinlich noch nicht auf dem Höhepunkt, legt in den nächsten zwei, drei Jahren vielleicht nochmals ein Quentchen zu. Weltklasse!

– Stonewell Shiraz 2004: Peter Lehmann: Dunkle Farbe; braucht länger um sich zu öffnen, schwarze Kirschen, Pfeffer, Graphit, verbranntes Fleisch, Rumtopf; am Gaumen wuchtig, lang, viele Tannine. Braucht noch etwas Zeit. Im Moment doch klar hinter dem 02er.