Donnerstag, 2. April 2020: Serie ‚home drinking‘: mein Frühlingswein

Welcher Wein ist deine Empfehlung für den Frühling?

Letzten Donnerstag war ja echt was los und es war lustig! Benütze einer der vielen Kanäle um dabei zu sein: mail, facebook, WhatsApp, ab 19 Uhr Skype

Seid erfinderisch und schickt uns Eure Donnerstag-Abend-Schnappschüsse mit kurzer Degunotiz zu auf mobile.hintermeister@gmail.com oder als Kommentar auf https://www.facebook.com/weinclub.meinweinkeller . Wir werden sie auf unserer Homepage für euch alle veröffentlichen!

Neu hat Otti auch eine WhatsApp Gruppe ‚Home drinking‘ eröffnet. Marcel eröffnet den Abend mit einer Skype Session – auch ohne Skype kannst du dabei sein (einfach den link aktivieren den ich dir ab 19 Uhr sende oder in der WhatsApp Gruppe). Schon viele sind dabei – falls du noch nicht, hat Otti vermutlich deinen Kontakt nicht oder du bist nicht bei WhatsApp. Wenn du dabei sein willst, dann sende mir dein Kontakt auf das Mail oben 🙂

Infolge des warmen Frühlingswetters und der dazu passenden, prickelnden Tranksame
habe ich den heutigen „FrühlingsClubAbend“ auf den Nachmittag vorverlegt.
Dieser Grand Cru de Cramant braucht keine Beschreibung, weil unbeschreiblich aufstellend
in dieser schwierigen Zeit – einzig drei Tulpen haben den Corona-Koller.  Bliibed xund!

Liebe Grüsse
Rolf

von Rolf
von Andi – er weiss nicht wirklich ob er die Weine gern hat: Il Quercio, 2013, elegant, fein, intergriertes Holz,Röstaromatik, Holunder, Gewürze bleibt lang, Weinreise in den Tessin

Ledgrig, zedernholz, schwarze Beeren – wirkt fast elegant

Für mich dä Inbegriff vo Frühlig. En feine Florin. Das isch en Rheinriesling ci Stein am Rhein. Wunderbari frischi Rieslingnote nach neue grad usegwachsne Frühligschrütli und schöne Blüete vo Holunder und Pfirsich. Dezue gits Schnitzeli vom Kabier vom Sepp
Dähler

Weissherbst Klettgau 2019, Markus Ruch. Vom Ablaufsaft des Pinot Noirs. Es braucht viel, bis ich Weissherbst in den Keller stelle. Den von Markus Ruch garantiert jedes Jahr! Cheers!
Toller Abend, danke euch allen!
Cem. Reis: Würzig und vielschichtig, Brombeere, Kakao, Kaffee, Tabak, Weihrauch, Zedern, leichte Schärfe, gut integriertes Tannin, leicht animalisch (Leder), würzig/brombeeriger mittellanger Abgang

Oloroso: Intensives attraktives Rancio, Baumnüsse, Dörrzwetschgen, Lavendel; ölig schmelzig und füllig, lnger müssig getoasteter Finish.
Benni