Weinevent vom Samstag, 3. Dezember 2005 – verschoben: Wein-Lese

Zuviele Abmeldungen wegen Terminkollisionen im Weihnachtsstress zwingen uns diesen einmaligen Anlass zu verschieben.

Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann, schrieb Kurt Tucholsky und hatte Recht damit. Zum Glück lässt sich über Wein wenigstens schreiben und reden! Es gibt unzählige Gedichte zum Thema Wein, ganz zu schweigen von den vielen Trinksprüchen. Wir freuen uns, an diesem Abend den begnadeten Erzähler und Rezitator Max Gross begrüssen zu dürfen. Er hat aus dieser Fülle von Weinthemen einige Glanzstücke herausgepickt und wird uns diese vortragen. Ein spannender Abend steht uns bevor, und wir lesen dazu ebenso spannende Weine der "Neuen Welt" aus. Schliesslich bildet ein guter Wein doch einen kleinen Höhepunkt im Kosmos des Geniessens. Und dass es dazu mehrere kulinarische Köstlichkeiten gibt, versteht sich ja wohl von selbst! In diesem Sinne würde es uns freuen, wenn Sie nach diesem Abend wie Cäsar sagen könnten: veni, vidi, bibi – ich kam, ich sah, ich trank… Oder habe ich da vielleicht etwas verwechselt? 😉