Event: Cantine Lenotti aus dem Veneto

Die Cantine Lenotti aus dem Veneto im MeinWeinkeller!

Ein spannender Weinabend mit Claudio Lenotti:
Die Cantine Lenotti ist ein reiner Familienbetrieb und schaut bereits auf eine über hundertjährige Geschichte zurück. Die Kellerei liegt in Bardolino, am Ufer des Gardasees. Produziert werden dort zum einen eine ganze Anzahl gebietstypischer Weissweine wie Soave und Lugana, zum andern die ganze Palette an bekannten Veneto-Roten: Bardolino, Ripasso, Amarone. Wir werden sie alle degustieren können, vom einfachen, spritzigen Apéro-Weissen bis hin zum superteuren Amarone! Wir vergleichen den Rosé Bardolino Chiaretto mit dem roten Bardolino, wir stellen Ripasso einem normalen Roten gegenüber, wir testen Amarone in verschiedenen Preisklassen, und als Dessert gibts dann noch den süssen Recioto…
Den Hunger stillen wir wie gewohnt mit feinen Häppchen.
Wenn dies alles nicht wieder einmal ein Grund ist, bei uns im Obertor vorbeizuschauen!

* Wann: Donnerstag, 14. Juni 2012, 19 Uhr
* Wo: MeinWeinkeller, Obertor 33, 8400 Winterthur
* Unkostenbeitrag: 45 Franken

Anmeldungen bis spätestens 10. Juni an: marc.schoeni@bluewin.ch oder office@meinweinkeller.ch
oder Tel. 052 222 09 84 (Schöni), 052 213 61 30 (Hintermeister)