Donnerstag, 9. Juli 2009: Sommergenuss – Selection Otti

Mit einem kleinen Genussabend führte Euch Otti in die Sommerferien – aber nicht alle Weine mochten zu überzeugen:
Caymus Conundrum 1995, weiss, Californien – toll
Valle de Salinas 2005, Yecla – na ja
Peique, Vinedos Viejos 2004 – gefällt
Pujanza 2005, Rioja – zu hohe Erwartungen
… das Highlight!!! – Chateau Lynch Bages 1989
Süsswein: Etim 2007, Tradition – einfach unkompliziert

Degusnotizen … weiterlesen

Caymus Conundrum 1995, weiss, Californien – toll: was dieser Wein an Kraft vermittelt ist ungeheuer, ölig und dicht – vom Feinsten – aber nur für welche die das mögen – und das sind längst nicht alle.
Valle de Salinas 2005, Yecla – na ja: Ein sehr günstiger Wein mit dem Otti die Manschaft verblüffen wollte – ging aber voll in die Hosen: Syrah Nase, stichig, am Gaumen vordergründige Bombe, dazwischen Leere, eher kurz, keine Harmonie, Bitternoten
Peique, Vinedos Viejos 2004 – gefällt: zweiter Versuch – schon besser – aber ich habe mehr erwartet: an der Nase weich und samtig, volle warme Nase, Lakritze; am Gaumen warm, kompotig, gekocht?, spitze Säure, Kaffee und Banago
Pujanza 2005, Rioja – zu hohe Erwartungen: feine Nase mit reifen roten Früchten, leicht gekocht; am Gaumen süss, Bitternote, Mokka und Kaffee, moderner Rioja
… das Highlight!!! – Chateau Lynch Bages 1989: Mannnnnn!! Ist der toll! Da tanzt mehr als Wein auf der Zunge (kennt ihr das?) – einer der besten Bordeaux, den ich je hatte
Süsswein: Etim 2007, Tradition – einfach unkompliziert