Donnerstag, 28. Mai 2020: Serie home-drinking: Loire

Der Rat der Weinweisen hat entschieden: nächsten Donnerstag nehmen wir zusammen die Loire unter die Lupe. Hat in unserem Club unverdientermassen bisher ein Schattendasein gefristet…

Was gibt’s so alles von dort? Die besten Sauvignon Blancs (z.B. aus Sancerre oder Pouille-Fumé), die besten Chenin Blancs, trocken und süss, gerüttelt und geschüttelt, sensationelle Cabernet Francs aus Chinon und und und.

Alternativ zu Skype: Garten-Drinking mit Grill ab 19.00 Uhr bei Otti im Loire Schloss an der Wiesenstrasse 23, Winterthur – Ich habe 3 Weisse und einen Roten Sancerre und Pouilly-Fumé bereit – tausche gegen schönes Fleisch und gute Stimmung – Anmeldung bei Otti (max. 5 Personen) 076 373 36 77 oder mail unten und WhatsApp.

Und hier nochmals die Anleitung für alle – und kommt auf Skype – das könnt ihr auch als Gast ohne Anmeldung!:

Skype: https://join.skype.com/hZUUpgtPM157 ab 19 Uhr (Bitte erst Do, ab 19 Uhr anwählen)

Benütze einer der vielen Kanäle um dabei zu sein: mail, facebook, WhatsApp, ab 19 Uhr Skype

Seid erfinderisch und schickt uns Eure Donnerstag-Abend-Schnappschüsse mit kurzer Degunotiz zu auf mobile.hintermeister@gmail.com oder WhatsApp. Wir werden sie auf unserer Homepage für euch alle veröffentlichen!

Otti hat auch eine WhatsApp Gruppe ‚Home drinking‘ eröffnet. Marcel eröffnet den Abend mit einer Skype Session – auch ohne Skype kannst du dabei sein (einfach den link oben aktivieren oder einsetzen ab 19 Uhr oder Link in der WhatsApp Gruppe). Schon viele sind dabei – falls du noch nicht, hat Otti vermutlich deinen Kontakt nicht oder du bist nicht bei WhatsApp. Wenn du dabei sein willst, dann sende mir dein Kontakt (mobile Nummer) auf das Mail oben

Nicolas Jolys Coulée de Sérrant trinken wir dann gemeinsam im Weinclub…
Das gilt natürlich auch für Dagueneaus Legendenweine Silex und Pur Sang…