Donnerstag, 19. Mai 2005



Entdecke mit uns neue Weine aus Südafrika! Begonnen haben wir aber mit einem Riesling Auslese aus Nahe des Weingutes August E. Anhäuser. Für einen schönen Riesling fehlt es dem Wein an Säure und er wirkt etwas klebrig süss. Er wirkt schön süffig und wird deshalb als gefährlicher Wein beurteilt - knapp 3 Weinkellergläser für diesen Apero-Genuss.
Der rote süfafrikanische Pinotage 2004 von Diemersfontein liebt man über alles oder gar nicht. Am Gaumen Kaffee, Kaffee, Kaffee, schwarze Schokolade, Rauchspeck und Rohschinken im Abgang - ein Wein für den Cheminé-Abend - Im Mittel gibts für diese Besonderheit 3 Gläser. Der dritte Wein ist ein Pinotage 2000 von Graham Beck, Old Road Pinotage. Ein edler, komplexer Wein, Kaffee, Rubbercement, dunkle Waldfrüchte mit langem schönem Abgang - dafür gibt es 3-4 Weingläser!
Dazu assen wir drei verschieden alte Guda Käse mit Kaninchenterrine an Oregano.

Update vom: Do - Mai 19, 2005 at 10:25 nachm.        


©